Im Spiel zweier II. Mannschaften unterliegt die SG Boke/Bentfeld den SF BW Paderborn 1:2
Das Duell der beiden Aufsteiger aus der Kreisliga A Paderborn in die Bezirksliga Westfalen der vergangenen Saison hat die Spielgemeinschaft Boke/Bentfeld mit einem verdienten 2:1-Sieg gegen Suryoye Paderborn für sich entschieden.
Nach glänzender Vorarbeit von Samuel Schopf brachte Thore Thomas seine Elf bereits in der 6. Minute in Führung. Danach vermochten die Gäste von Suryoye Paderborn das Spiel nicht in ihre Richtung zu lenken. In einer chancenarmen Partie kamen die Aramäer in der ersten Halbzeit nur einmal zu einer Ausgleichs-Möglichkeit. SG-Keeper Ron Pohl parierte in der 25. Minute den einzigen Abschluss der Gäste mit Bravour.
Im Aufeinandertreffen der beiden Paderborner Kreisvertreter verbuchte die SG in Summe das Chancenplus für sich. In der 40. Minute setzte Mark Linnenbrink seinen Kopfball nach einem Eckball von Laurenz Keuter von der linken Seite knapp neben das Suryoye-Gehäuse. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit fand Johannes Krämmer im direkten Duell mit Torwart Abraham Öztas seinen Meister. Die anschließende von Laurenz Keuter von der linken Seite getretene Ecke verpassten Freund und Feind. Der Ball schlug zum 2:0 für die SG ein (45.+6).
Nach dem Seitenwechsel ergaben sich für die SG Boke/Bentfeld zwei hochkarätige Konterchancen. Beide Male wurde Thore Thomas steil geschickt. Im ersten Versuch scheiterte er in der 49. Minute an Keeper Öztas. Beim nächsten Versuch legte Thore Thomas in der 58. Minute Samuel Schopf den Ball auf. Der pfeilschnelle Angreifer schoss seine Direktabnahme jedoch zwei Meter über das Gästetor.
In der 64. Minute setzte sich Johannes Krämmer auf der rechten Angriffsseite sehenswert durch. Sein erster Flankenversuch wurde abgewehrt. Den Abpraller versuchte er ins Zentrum zu bringen. Doch diese Flanke wurde im letzten Moment vor den einschussbereiten SG-Stürmern zur Ecke geklärt. Eine Viertelstunde vor dem Ende tanzte Samuel Schopf im 16er drei Spieler von Suryoye aus. Doch seine Hereingabe fand keinen Abnehmer.
Dem anhaltenden Druck der starken Suryoye-Offensive hielt unsere Defensive jederzeit stand. Doch in der 87. Minute konnte ein Angriff der Gäste im SG-Strafraum lediglich durch ein Foul an Giuseppe Vigliarolo gestoppt werden. Den vom jederzeit souverän auftretenden Schiedsrichter Marcel Kowatsch verhängten Strafstroß verwandelte Aykut Soyak sicher. Der ehemalige Fußball-Profi verlud Keeper Ron Pohl und verkürzte auf 2:1.
Nach einer nicht enden wollenden achtminütigen Nachspielzeit war dann Feierabend. Der Jubel auf der Bentfelder Sportanlage kannte keine Grenzen. Gegen das favorisierte Team aus der Kreisstadt gelang der SG Boke/Bentfeld der zweite Saisonsieg. Dieser war aufgrund dem Plus an Torchancen und dem aufopferungsvollen Einsatz mehr als verdient.
Dank des Erfolges verbucht das Team nun 7 Punkte und steht wieder auf dem 13. Tabellenplatz, der den Ligaverbleib gewährleistet.
Tobias Keuter hat Spielszenen von den beiden Begegnungen unserer I. und II. Mannschaft in Bildern festgehalten. Diese findest Du in unserer Bildergalerie.
Am 5. Spieltag der Kreisliga C2 Paderborn musste die II. Mannschaft unserer Spielgemeinschaft Boke/Bentfeld einen bitteren Rückschlag im Kampf um die vorderen Tabellenplätze einstecken. Das Heimspiel gegen die Sportfreunde Blau-Weiß Paderborn ging mit 1:2 verloren. Zwar dominierte die Elf von Trainer Florian Klaus die ersten 45 Minuten, kam in der 32. Minute jedoch nur zum zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer durch Jona Kirchhelle. Jona Leifeld hatte die Gäste bereits in der 6. Spielminute in Führung gebracht und sorgte sechs Minuten nach dem Seitenwechsel für den 2:1-Siegtreffer für sein Team.
Anders als in den ersten vier Begegnungen, konnte sich unsere Elf im zweiten Durchgang nicht mehr entscheidend durchsetzen. Mit der Niederlage hat das Team drei wichtige Zähler liegengelassen. Aufgrund der Niederlage der SG und dank eines eigenen Heimsieges hat GW Paderborn die SG Boke/Bentfeld vom 3. Tabellenplatz verdrängt.