I. Mannschaft und Fans reisen per Bus in die ehemalige Hansestadt Lemgo
Raffael Wiebusch erzielt den Treffer des Tages beim 1:0-Sieg der Reserve gegen Int. FC Paderborn
Am 7. Spieltag war die I. Mannschaft unserer SG Boke/Bentfeld zu Gast beim namhaften TBV Lemgo. Die Fußballer des Handball-Bundesligisten und letztjährigen Tabellen-Achten spielen bislang eine gute Saison und nahmen vor dem Spieltag den 4. Tabellenplatz ein.
Die etwa 100 Zuschauer hatten noch nicht alle ihre Plätze eingenommen, da fiel bereits der erste Treffer des Spiels. In der vierten Minute schlug Laurenz Keuter von der linken Seite einen Eckball mustergültig und präzise in den Lemgoer Strafraum. Abnehmer war wieder einmal Mert Alkan, der per Kopf den Ball unhaltbar zur 1:0-Führung für unsere Spielgemeinschaft ins Tor wuchtete und damit seinen dritten Saisontreffer erzielte.
Die Gastgeber versuchten sofort den Rückstand zu korrigieren. Und nur fünf Minuten später gelang ihnen durch Joel Poop der Ausgleichstreffer zum 1:1. Fortan hatte der TBV mehr Spielanteile, kam jedoch nur zu einer sehenswerten Torchance. Einen Schuss aus 16 Metern parierte Ron Pohl In der 23. Minute glänzend. Auf der Gegenseite nahm Johannes Krämmer in der 33. Minute Maß. Doch seinen Flachschuss aus 17 Metern hielt der Keeper.
Bitter für die Teipel-Elf, die das Spiel sowieso schon ohne vier Stammkräfte beginnen musste, dass Philipp Tölle nach einigen Fouls an ihn ab der 37. Minute nicht mehr weiterspielen konnte. Für ihn kam Samuel Schopf in die Partie.
Die SG-Defensive leistete an diesem Tag herausragende Arbeit. Die Abwehr stand sicher und hielt die mit 23 Toren drittbeste Offensivreihe der Liga weitest gehend in Schach. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs kamen die Gastgeber zu ihrer zweiten Chance. Einen Schuss aus 16 Metern nahm Ron Pohl ohne große Anstrengung auf.
Nach dem Seitenwechsel blieb zunächst alles beim alten. Der TBV bemühte sich vergebens gegen die SG zu Torchancen zu kommen. Nach einer Stunde Spielzeit erhöhten die Gastgeber den Druck. Den ersten Torabschluss im zweiten Durchgang meistert Ron Pohl in der 65. Minute. Und auch einen 18-Meter-Schuss von Top-Torjäger Tjark Höftmann pariert der SG-Keeper sehenswert.
Doch in der 83. Minute muss sich der Schlussmann geschlagen geben. Eine scharf vor sein Tor gezogene Flanke von der rechten Seite klärt Ron Pohl mit einer Faust. Doch 18 Metern vor dem Kasten landet der Ball genau vor Niklas Haupt. Der zimmert das Spielgerät direkt und unhaltbar in den rechten Winkel zum 2:1.
Danach drängte die SG auf den Ausgleich, brachte jedoch nichts Nennenswertes mehr zu stande. Mit der letzten Aktion des Spiels setzte der TBV Lemgo einen Konter und traf durch Spielführer Selim Blagajcevic zum 3:1-Endstand.
Unsere Mannschaft wurde für ihren aufopferungsvollen Einsatz leider nicht mit einem Punktgewinn belohnt. Den Sieg hat sich der TBV Lemgo trotz weniger Torchancen aber aufgrund des größeren Spielanteils vor allem im zweiten Spielabschnitt verdient. Mit der Niederlage rutscht unser Team auf einen Abstiegsplatz. Dagegen klettert der TBV Lemgo mit dem Sieg auf Platz 3.