Featured

SG Boke/Bentfeld und SV Eintracht Jerxen-Orbke trennen sich 1:1

Mert Alkan trifft mit seinem zweiten Saisontor zur 1:0-SG-Führung

Am 6. Spieltag der Bezirksliga Westfalen Gruppe 3 hatte am Sonntag die SG Boke/Bentfeld den SV Eintracht Jerxen-Orbke auf der Sportanlage in Bentfeld zu Gast. Beide Teams hatten im bisherigen Saisonverlauf erst jeweils einen Sieg für sich verbuchen können. Im Duell zwischen dem Tabellendreizehnten und -vierzehnten ging es für beide Kontrahenten darum, mit einem Sieg Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle zu halten.

Den gut 100 Zuschauern bot sich von Beginn an eine abwechslungsreiches Spiel, in dem jedoch beide Mannschaften zunächst nur wenige Chancen erarbeiteten. Nach zehn Minuten wurde Jan Kutsch auf der linken Angriffsseite bedient. Er erkannte die Möglichkeit, den Ball über den weit vor seinem Tor stehenden  Gästekeeper zu lupfen. Doch dieser Versuch misslang ihm. 

In der 21. Minute wurde Mark Linnenbrink auf der rechten Angriffsseite kurz vor der Torauslinie unsanft gebremst. Den Freistoß zirkelte Darius Berkemeier ins Zentrum, wo Mert Alkan mit seinem zweiten Saisontreffer den Ball über die Torlinie zum 1:0 beförderte. Eine ähnliche Möglichkeit bot sich unserem Team in der 43. Minute. Dieses Mal war es Thore Thomas, der auf der rechten Außenbahn in der Nähe des 16er-Ecks irregulär gestoppt wurde. Erneut war der Flankengeber Darius Berkemeier und der Abnehmer Mert Alkan. Doch dieses Mal setzte der Abwehrrecke seinen Kopfball knapp über den gegnerischen Kasten.

In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs kombinierten sich Mark Linnenbrink und Philipp Tölle über die rechte Angriffsseite bis in den Strafraum, wo Thore Thomas die Hereingabe aus kurzer Distanz im Tor unterbringen wollte. Doch sein Schuss wurde zur Ecke abgewehrt. Nach dem ungenutzten Eckball der SG setzten die Gäste zum den letzten Angriff vor dem Pausenpfiff an. Die SG-Abwehr wusste diesen nicht erfolgreich zu verteidigen. Im Zentrum wurde der stark abseitsverdächtige Mittelstürmer Kevin Pietsch bedient. Freistehend traf dieser zum überraschenden 1:1-Ausgleich. Schiedsrichter Kutscha vom SC Verl ließ sich durch die zahlreichen Proteste über die Abseitsstellung des Torschützen nicht umstimmen und erkannte das Tor an.

Nach dem Seitenwechsel gehörte die erste gute Torchance den Gästen aus dem Detmolder Vorort. Einen von der rechten Seite aufs Tor geschlenzten Freistoß lenkte unser Keeper Ron Pohl im letzten Moment über die Latte. In Minute 62 spielte sich SG-Mittelfeldmotor Marius Kiskemper im Alleingang durch die Abwehr bis in den Fünfer der Eintracht. Im letzten Moment vereitelten der Gäste-Torhüter und ein Abwehrspieler Marius erfolgreichen Abschluss.

Auf der Gegenseite verpasste Jerxen-Orbke in der 66. Minute den Führungstreffer zu erzielen, als einer der blau-schwarz gekleideten Stürmer den Ball freistehend vor Ron Pohl hoch über dessen Tor drosch. Fünf Minuten später brachte Philipp Tölle mit einem gezielten Pass Thore Thomas in aussichtsreiche Position. Doch dieser scheiterte im 1 gegen 1 am aufmerksamen Torhüter.

In der 81. Minute bediente der eingewechselte Johannes Krämmer Philipp Tölle. Aus 22 Metern verfehlte sein Schuss jedoch das Tor. In der Nachspielzeit sicherte Ron Pohl das Unentschieden, als er einen Schuss im 1 gegen 1 sehenswert parierte. 

Danach war Feierabend. Es blieb beim 1:1-Unentschieden der beiden Kellerteams, die nun jeweils 4 Punkte aufweisen und ihre Position in der Tabellen um einen Platz verbesserten.

Besonders ärgerlich und bitter für die SG Boke/Bentfeld, Schiedsrichter Kutscha verwehrte dem Team in der Schlussviertelstunde zwei klare Foulelfmeter. Zunächst wurde Philipp Tölle irregulär von den Beinen geholt, kurz darauf Mert Alkan mit voller Wucht abgeräumt. Beide Male waren die Foulspiele klar zu erkennen und zu hören.

 

Die II. Mannschaft der SG Boke/Bentfeld hatte am Sonntagmittag den SC Borchen III zu Gast. Von Beginn an zeigte die Klaus-Elf, wer Chef im Lippestadion ist. Marvin Anderbrügge schoss sein Team bereits nach drei Minuten in Front. Raffael Wiebusch erhöhte mit einem Doppelpack in der 33. und 38. Minute bis zur Pause auf 3:0. Tim Voller sorgte in der 60 Minute für das 4:0, bevor die Gäste in der 80. und 82. Minute auf 2:4 verkürzten. Diyan Atalan und Maxim Josephs trafen in der 87. und 88. Minute per Doppelschlag zum 6:2-Endstand. Mit dem dritten Sieg in Folge belegt die SG-Reserve den 3. Tabellenplatz.

SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 01 75 / 21 47 692
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 3046124