A-Jugend im Kreispokalfinale unterlegen

JSG beim 1:8 gegen den Landesligisten Delbrücker SC chancenlos

Am Samstag, dem 25. November 2023 fand in Benhausen das Endspiel um den Kreispokal des FLVW Paderborn zwischen unserer A-Jugend-Spielgemeinschaft Bentfeld (-Boke-Anreppen-Ostenland) und dem Delbrücker SC statt. 

Der favorisierte Landesligist zeigte über die gesamten 90 Minuten seine klare Überlegenheit. Jedoch ließen die DSC-Stürmer in der ersten halben Stunde zahlreiche Chancen zur Führung aus. In der 29. Minute war es Jeremy Franz, der den JSG-Abwehrriegel um den gut aufgelegten Torwart Niko Sasse erstmalig überwand. Mit fünf weiteren Treffern sorgte die Delbrücker Nummer Zehn fast im Alleingang für die Entscheidung. Zudem trafen Fabrizio Furnari und Lukas Mehn zum 8:1-Kantersieg.

Den größten Torjubel hatte allerdings die unterlegene JSG auf ihrer Seite. Als Mannschaftsführer Tim Luca Arens in der 71. Minute den Ehrentreffer zum 1:7 erzielte, brandete auf der Sportanlage am Benhauser Bahndamm euphorischer Jubel der JSG-Fans auf.

Nach der Begegnung waren die Spieler und Trainer unserer Jugendspielgemeinschaft trotz der klaren 1:8-Niederlage bestens gelaunt. Sie hatten gegen das zwei Klassen höher spielende Delbrücker Team ihr Bestes gegeben.

SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 01 75 / 21 47 692
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 399004