Stadtsportverband ehrt verdiente und erfolgreiche Sportler

Stefanie Rausch und Mike Jochem für langjährigen Einsatz ausgezeichnet
SSV honoriert die Aufstiege der I. und II. Mannschaft in die Kreisliga A Paderborn sowie die Kreismeisterschaft der A-Jugend der JSG Bentfeld-Boke-Anreppen

Der Stadtsportverband Delbrück hat jetzt den Einsatz ehrenamtlich tätiger Personen sowie die Erfolge von Sportlerinnen, Sportlern und Mannschaften gewürdigt.

Den Ablauf der ersten Ehrungsveranstaltung nach zweijähriger Corona-Pause hatten die Organisatoren des SSV geändert. Die Auszeichnung für errungene Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes findet ab diesem Jahr gesondert statt.

Während der Veranstaltung im Sport- und Begegnungszentrum Westenholz hob der Vorsitzende des SSV Bernhard Hoppe-Biermeyer den außergewöhnlichen Einsatz sowie die besonderen Erfolge der geehrten Personen hervor. 

Unsere Übungsleiterin Stefanie Rausch (vordere Reihe links) und der Vorsitzende der Abteilung Fußball Mike Jochem (hintere Reihe Mitte) erhielten für ihren Einsatz zum Wohl unseres Vereins die Auszeichnungen des Stadtsportverbandes in Bronze.


Stefanie Rausch leitet als Übungsleiterin mit C-Lizenz seit dem Jahr 2013 das Kinderturnen im Sportverein SuS BOKE.
Stefanie Rausch bringt den Kindern spielerisch, abwechslungsreich und dem Alter angemessen Sportübungen bei. Den Kindern der zwei Altersgruppen von 3-6 Jahren und 7-10 Jahren bietet das Kinderturnen ergänzenden Sport zum Sportunterricht in der Kita oder der Grundschule.
Neben ihrer erworbenen FLVW-C-Lizenz, auch als speziell für den Sport in der Offenen Ganztagsgrundschule zertifizierte Mitarbeiterin, weiß Stefanie Rausch individuell auf die Fähigkeiten der Kinder einzugehen.


 

Mike Jochem wurde vor 10 Jahren im Januar 2013 zum Vorsitzenden der Abteilung Fußball des SuS BOKE gewählt. Seine Aufgaben als Leiter der größten Abteilung des SuS BOKE übt er mit besonderem Einsatz aus.
Mike Jochem begann seine Fußballerlaufbahn in der F-Jugend des SuS BOKE. Seine vom Vater Eckehard Jochem geerbten Talente, blieben auch anderen Vereinen nicht verborgen. In seiner Jugend spielte Mike Jochem für den TUS Paderborn-Neuhaus sowie den Hövelhofer SV. Im ersten Jahr in den Fußball-Senioren stieg Mike Jochem im Jahr 1997 mit der I. Mannschaft des SuS BOKE in die Kreisliga A Büren auf. In der Folge schnürte der Defensiv-Spezialist die Fußballstiefel für den Delbrücker SC. Mit der I. Mannschaft des DSC spielte er u. a. unter Trainer Roger Schmidt in der Westfalenliga und Oberliga.
Nach seiner aktiven Zeit legte Mike Jochem die Prüfungen zum Trainer mit B-Lizenz ab. Seine Trainerfähigkeiten bewies er in der C- und B-Jugend, I. und II. Mannschaft des Delbrücker SC sowie beim SC GW Espeln und Arminia Langeneike.
In seiner Amtszeit als Fußball-Vorsitzender trainierte Mike Jochem von September 2014 bis März 2017 die I. Mannschaft des SuS BOKE.


Ausgezeichnet wurden auch die Leistungen unserer Fußballmannschaften der vergangenen drei Jahre.

Im ersten Jahr der Spielgemeinschaft Boke/Bentfeld stieg die I. Mannschaft nach Abbruch der Saison 2019/2020 als Tabellenerster der Kreisliga B in die Kreisliga A auf.
Zwei Jahre später, in der Saison 2021/2022 machte es die II. Mannschaft der Ersten nach. Als Meister der Kreisliga B stieg das Team ebenfalls in das Oberhaus des Fußballkreises Paderborn auf.
Als Kreismeister beendete die A-Jugend der JSG Bentfeld-Boke-Anreppen die Saison 2021/2022. 

Neben der Übergabe der Urkunden an die erfolgreichen Spieler mit der Auszeichnung des Stadtsportverbandes Delbrück in Bronze, führte der SSV Vorsitzende Bernhard Hoppe-Biermeyer interessante Interviews mit den Spielern Joris Göstenkors, Emanuel Kahraman und Ben Bücker.

Foto: Westfälisches Volksblatt


SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 01 75 / 21 47 692
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 550519