I. Mannschaft belohnt sich nicht für ihr gutes Spiel
SG III geht erstmals als Verlierer vom Platz
Ein unterhaltsames Kreisliga-A-Spiel sahen die Zuschauer am 7. Spieltag zwischen dem SC GW Espeln und der SG Boke/Bentfeld. Am Ende trennten sich die beiden Kontrahenten 1:1 (0:0).
Wie 10 Tage zuvor im Pokalspiel übernahm unser Team von Beginn an die Regie. Erneut hatte die an diesem Tag von Co-Trainer Jens Keuter betreute Mannschaft mehr Spielanteile. Daraus resultierten gute Möglichkeiten zur Führung. Doch unsere Stürmer David Assad, Ömer Duraksahin und Thore Thomas fanden ihren Meister in Keeper Jean Maurice Gleichmar-Schmidt. Darüber hinaus blieb unserer Mannschaft ein klarer Foulelfmeter an David Assad verwehrt.
In der 39. Minute erzielte Thore Thomas per Kopf die vermeintliche Führung. Nach einer Flanke von der rechten Seite köpfte er den Ball an den linken Innenpfosten. Von dort überquerte das Spielgerät die Torlinie. Ein Espelner Spieler versuchte den Ball aus dem Tor zu befördern, traf dabei jedoch erneut den Pfosten. Erneut überquerte der Ball die Torlinie. Von hier Schlug der Schlussmann den Ball ins Spielfeld zurück. Wie beim Flippern landete der Ball zweimal im Tor, was von allen Spielern und den Zuschauern hinter dem Tor klar zu erkennen war. Doch Schiedsrichter Lennart Nitsch erkannte den Treffer nicht an. Wie in einigen anderen 50:50-Szenen des Spiels, entschied der Referee auch hier für die Hausherren. Die Reklamationen der SG-Spieler fanden keine Beachtung.
Im zweiten Spielabschnitt nahm die Partie zunächst einen Verlauf wie im Pokalspiel. Unseren Stürmern gelang es nicht einen Treffer zu erzielen. Für das Auslassen der Torchancen wurde die SG in der 60. Minute bestraft. Nach einem Konter über Niklas Blumenschein bediente dieser Tim Bentler, der aus 12 Metern Torwart Maximilian Vlachos keine Abwehrmöglichkeit ließ und zum 1:0 traf. Mit Philipp Tölle nahm Jens Keuter in der 70. Minute einen weiteren Stürmer ins Spiel. Der Routinier brauchte nur wenige Minuten, um seine Einwechslung zu rechtfertigen. In der 76. Minute traf Philipp per Direktabnahme mit einem platzierten Schuss zum 1:1.
Trotz weiterer Möglichkeiten wollte unserem Team der Siegtreffer nicht gelingen. Unsere Mannschaft zeigte ein engagiert geführtes Spiel, hatte mehr Spielanteile und Torchancen. Doch leider belohnte sich die Mannschaft nicht mit mehr Toren. Somit ließ das Team 2 Punkte liegen und muss sich mit dem Unentschieden zufrieden geben. Mit 8 Punkten rangiert die SG nun auf dem 9. Tabellenplatz.
Mit 3:5 musste unsere III. Mannschaft beim SC GW Espeln II ihre erste Saisonniederlage einstecken. Zwar konnten Eugen Harder per Doppelpack und Diyan Atalan die Führungstreffer der Gastgeber vor der Pause noch zum 3:3 ausgleichen, doch im zweiten Spielabschnitt entschieden die Grün-Weißen das Spiel für sich. Entscheidender Spieler für den SCE war Fabian Lienen, der mit 4 Treffer das Spiel fast im Alleingang entschied.
Weitere Bilder vom Spiel der I. Mannschaft gibt es in unserer Bildergalerie.