II. Mannschaft schenkt Hederborn Upsprunge ein halbes Dutzend ein

SG Boke/Bentfeld II deklassiert den SV Hederborn mit 6:0
SG III besiegt den Tabellenzweiten mit 2:0 - Aaron Wilmes beweist Fair Play
Schiedsrichter sagt Spiel der I. Mannschaft ab

Am Vormittag empfing die Dritte der SG Boke/Bentfeld auf der Sportanlage in Bentfeld den Aufstiegskandidaten SG Tudorf/Alfen II. Gegen das favorisierte Team aus dem Almetal setzte die Kellich-Elf ihre Siegesserie fort. Durch zwei Treffer von Dennis Harder (36., 54.) gewann unsere Mannschaft mit 2:0.

Besonderes Fair-Play bewies in dieser Partie Aaron Wilmes. Beim Stande von 1:0 wurde unser Stürmer aus Sicht des Schiedsrichters in der 45. Minute im Strafraum der Gäste elfmeterwürdig zu Fall gebracht. Die Entscheidung des Unparteiischen revidierte Aaron Wilmes. Der Referee nahm seine Entscheidung zurück.

Mit dem dritten Erfolg innerhalb einer Woche verbucht unser Team nun 27 Punkte und festigte damit den 7. Tabellenplatz mit Blick auf die Ränge 4 bis 6.

Während im benachbarten Bürgerhaus Boke die Vorbereitungen zur vierten Vorstellung des Lippeburg-Theaters von 'Modenschau im Ochsenstall' lief, gab die II. Mannschaft unserer Spielgemeinschaft Boke/Bentfeld eine Sondervorstellung. Die Elf von Raffael Wiebusch hatte den Tabellenfünfzehnten zu Gast. 

Zu keiner Zeit des Spiels ließ unser Team Zweifel daran aufkommen, das Spiel nicht zu gewinnen. Schon frühzeitig stellten Kenny Gollkowsk (4., 30.) und Paul Artelt (7.) mit ihren Treffern zum vorentscheidenden 3:0 die Zeichen auf Sieg. Im zweiten Spielabschnitt steigerte die Reserve ihre Dominanz. Erneut Paul Artelt (69.), Niklas Dunst (76.) und Laurenz Keuter (86.) schossen einen unangefochtenen 6:0-Erfolg heraus. Der Erfolg hätte noch höher ausfallen können, hätten Ömer Duraksahin und Massi-Aziz Delawari ihre hochkarätigen Torchancen genutzt.

Das Spiel unserer I. Mannschaft gegen den SV Heide Paderborn II wurde nicht ausgetragen. Der für diese Begegnung angesetzte Schiedsrichter hielt den Sportplatz Lippestadion für unbespielbar. Zuvor hatten hier die Mannschaften der SG-Reserve und des SV Upsprunge ohne großen Probleme spielen können. Ein neuer Termin zur Austragung des Spiels steht noch nicht fest.

 

 

SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 01 75 / 21 47 692
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 623631