Bittere Niederlagen gegen Topteams

I. Mannschaft unterliegt in der Nachspielzeit
II. Mannschaft reichen drei Treffer nicht zum Erfolg
Dritte gewinnt Nachbarschaftsduell

Die Nachholspiele in der Kreisliga A Paderborn mussten unsere Teams am Donnerstagabend knapp verloren geben. 

Lange Zeit hielt unsere I. Mannschaft gegen den Aufstiegskandidaten und aktuellen Tabellenzweiten FC Dahl-Dörenhagen ein 0:0. Trotz der drückenden Überlegenheit der Gäste hielt die SG-Abwehr den Angriffsbemühungen des Favoriten stand. 

Als sich die meisten Zuschauer auf der Bentfelder Sportanlage mit einem Unentschieden angefreundet hatten, stach Gästestürmer Mathis Wietfeld zu. In der ersten Minute der Nachspielzeit traf der Goalgetter mit seinem 15 Saisontor zum vielumjubelten 1:0-Siegtreffer für den hartnäckigsten Verfolger von Tabellenführer SV Marienloh. 

Beim Tabellendritten Suryoye Paderborn hatte unsere II. Mannschaft eine ebenso schwere Aufgabe vor der Brust. Spielertrainer Raffael Wiebusch brachte sein Team nach 16 Minuten in Führung. Auf den Ausgleich der Gastgeber hatte Ömer Duraksahin nach der Pause die richtige Antwort zur erneuten Führung von 2:1. Doch Suryoye drehte das Spiel zu seinen Gunsten. Der zweite Treffer von Ömer Duraksahin reichte lediglich für eine Ergebniskosmetik zum 3:4.

Aufgrund zahlreicher noch ausstehender Nachholspiele weist die Tabelle der Kreisliga A Paderborn ein noch nicht komplettes Bild auf. Aktuell rangiert die I. Mannschaft mit 24 Punkten auf Platz 12, die II. Mannschaft auf Rang 7. Der Abstiegskampf gestaltet sich äußerst interessant. Zwischen dem Tabellenachten SV GW Espeln (26 Punkte) und dem Tabellenletzten TuS Sennelager (21 Punkte) liegen lediglich 5 Zähler.

Einen verdienten 3:1-Auswärtsieg feierte die III. Mannschaft der SG Boke/Bentfeld. Im Derby bei der SG Scharmede/Thüle III gewann die Kellich-Elf durch Treffer von Ciya Atalan (12. Minute), Aaron Wilmes (47.) und Eugen Harder (67.). Den Gastgebern gelang in der 80. Minute lediglich Ergebniskorrektur. 
Schon in der ersten Hälfte hatte unser Team das Spiel im Griff. Doch trotz zahlreicher hochkarätiger Chancen, sollte unserem Team die Treffer zwei und drei erst nach der Pause gelingen. Mit einer positiven Ausbeute von nun 24 Punkten und 41:29 Toren rangiert die Dritte auf dem 7. Tabellenplatz mit nur einem Punkt Rückstand auf die Plätze 5 und 6.

SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 01 75 / 21 47 692
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 604150