Auswärtserfolge für die I. und II. Mannschaft

Erste dreht Spiel beim SV Heide II zu einem 4:2-Auswärtssieg
Zweite bestätigt Trend mit einem 5:2-Erfolg beim SV Upsprunge

Zwei richtungsweisende Auswärtsaufgaben haben unsere I. und II. Mannschaft am vergangenen Wochenende mit Bravour bestanden.

Nach der Niederlage der Vorwoche beim TuS Egge Schwaney, galt es für die Erste beim Austeiger SV Heide Paderborn II für Wiedergutmachung zu sorgen. Doch die Gastgeber machten unserer Elf zunächst einen Strich durch diese Rechnung. Heide legte fulminant vor und führte bis zur Mitte der ersten Hälfte mit 2:0. 

Eine wichtige Reaktion auf den Rückstand war der Anschlusstreffer für die SG durch Christian Keuter direkt  nach dem zweiten Treffer der Gastgeber.
Erneut sah Trainer Raffael Wiebusch sein Team durch Verletzungen geschwächt. So musste er bereits nach einer halben Stunde und in der Pause zweimal wechseln. 

Im Durchgang zwei präsentierte sich unser Team entschlossener. Philipp Tölle traf in der 50. Minute per Foulelfmeter zum 2:2-Ausgleich. In der 65. Minute drehte Christian Keuter mit seinem Treffer zum 3:2 die Partie. Die Abwehr der SG hielt nun weiterhin Stand und verteidigte gekonnt die Führung. Für den Endstand sorgte Spielertrainer Raffael Wiebusch persönlich. In der Nachspielzeit sorgte er für das vielumjubelte 4:2 für die I. Mannschaft der SG Boke/Bentfeld.

Die Erste belegt mit aktuell 11 Punkten den neunten Tabellenplatz und somit einen guten Mittelfeldplatz in der Kreisliga A Paderborn. Das Tabellenbild verspricht auch in den nächsten Wochen interessante Begegnungen. Unser Team trennt bis zum Platz zwei lediglich drei Punkte. Doch auch die Verfolger stehen in Lauerstellung. Bis zum Tabellenplatz 15 sind es lediglich fünf Punkte.

Die II. Mannschaft der SG konnte beim SV Hederborn Upsprunge ihren positiven Lauf bestätigen. Dabei war es Ömer Duraksahin, der mit drei Treffern den Grundstein für den Erfolg im Salzkottener Ortsteil sorgte. Für die weiteren Treffer zeichneten Massi-Aziz Delawari und Kenny Gollkowski verantwortlich. Den Gastgebern gelang lediglich ein Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1. Auch der 2:3-Anschlusstreffer der Upsprunger gelang einem SG-Spieler per Eigentor.

Mit nun 14 Punkten aus 7 Spielen ist das Kerkemeyer-Team auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt und steht damit direkt hinter dem Meisterschaftsfavoriten SV Marienloh.

Am kommenden Wochenende haben beide Teams spielfrei. Ihre Heimspiele gegen Suryoye Paderborn und den SV Marienloh wurden auf den 27. Oktober bzw. 26. Oktober verlegt.

Eine bittere Schlappe musste unsere III. Mannschaft in der vergangenen Woche hinnehmen. Im Wochenspiel gegen den VfB SR Holsen II zeigte die Kellich-Elf ihre Stärken und schenkte den Gästen beim 8:0-Heimerfolg kräftig ein. Doch die Freude über den Sieg wurde getrübt. Ein Spieler unserer Elf war nicht spielberechtigt. Daher wurde der Sieg am grünen Tisch dem unterlegen Team vom Hederstrand zugesprochen.

SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 01 75 / 21 47 692
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 550597