Kerkemeier-Elf feiert 2:0-Erfolg gegen Tabellennachbarn

8:3  -  III. Mannschaft gewinnt mit Eishockey-Ergebnis

Im Duell der Tabellennachbarn hat sich die II. Mannschaft unserer Spielgemeinschaft aufgrund zweier später Tore gegen den TuS Sennelager behauptet. Mit dem Sieg und den drei Punkten schiebt sich das Team vorbei am TuS auf Platz fünf. Die Treffer für unsere Elf erzielten Mario Cubelic (84.) und Tor-Garant Ali Matin Bakteari (90.).

An historischer Stätte hatte am Sonntag unsere III. Mannschaft ihren Auftritt beim SC Aleviten Paderborn. Im altehrwürdigen Hermann-Löns-Stadion bestritt in den 1980er Jahren der damalige TuS Schloß Neuhaus in der 2. Bundesliga seine Heimspiele. Später spielten hier die Nachfolgevereine TuS Paderborn-Neuhaus und der SC Paderborn 07 in der zweiten und dritten Liga. 
In der großen Arena spielt heute der SC Aleviten Paderborn in der Kreisliga C. Unser Team wurde seiner Favoritenrolle gerecht und überrollte die Gastgeber mit 8:3. Die Treffer erzielten sieben SG-Spieler: Ciya Atalan, Julian Thewes, Florian Wilmes, Leon Nelson (2), Mario Hane, Jannik Hagenhoff und Benedikt Schulte. Aufmerksame Beobachter stellten fest, dass im Team des SC Aleviten mit Björn Kette (45) ein ehemaliger Spieler des SuS BOKE und mit Verani Kartum (52) der Vorsitzende der Gastgeber am Ball waren. Letzterer erzielte trotz oder gerade aufgrund seines Alters zwei Treffer.

III. Mannschaft auf dem Nebenplatz des Hermann Löns Stadions auf Asche

 

Letztes Hinrundenspiel der I. Mannschaft fällt aus

Das für Sonntagmittag angesetzte Spiel der Kreisliga A2 zwischen dem USC Altenautal und der SG Boke/Bentfeld wurde am heutigen Samstag aufgrund der Platzverhältnisse im Altenautal vom dortigen Ortsvorsteher abgesagt.

Unsere II. Mannschaft empfängt am Sonntag um 12:00 Uhr in Bentfeld die II. Mannschaft vom TuS Sennelager. Um 14:30 Uhr ist unsere Dritte zu Gast beim SC Aleviten Paderborn. Kreisligaspieltag am 1.Advent

 

FLVWAusnahmen bilden die Spielrunden der A- und B-Jugend

Am 24. November 2021 tritt für NRW eine neue Corona-Schutzverordnung in Kraft. Auf die neuen Regeln hat auch der Fußball- und Leichtathletikverband reagiert. Das Präsidium des FLVW informierte am Mittwochmorgen alle Vereine mit einem Anschreiben. Der Beschluss sieht vor, dass der Spielbetrieb aufrecht erhalten wird. Hiervon ausgenommen sind die Ligen der A- und B-Jugendlichen.

Eine ausführliche Stellungnahme gibt es auf den Seiten des FLVW: 
Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW): Einstimmiger Beschluss: Saison im Amateurbereich wird fortgesetzt

Ali Bakteari langt drei Mal zu

Mit einem klaren Auswärtserfolg sicherte sich die II. Mannschaft unserer Spielgemeinschaft Boke/Bentfeld am 14. Spieltag den Verbleib im oberen Drittel der Tabelle der Kreisliga B1. Beim abstiegsgefährdeten Africa United FC Paderborn sorgten Ali Matin Bakteari (3), Massi-Aziz Delawari und Santo Melber Lukas für einen nie gefährdeten 5:1-Sieg. Tabellenstand der II. Mannschaft am 14. Spieltag

Ein Teil der Kreisliga-Teams haben an diesem Wochenende spielfrei. Doch anders verhält es sich in den Paderborner Kreisligen B. Am heutigen Samstag bestreiten die Mannschaften den 14. Spieltag. Dabei reist die II. Mannschaft unserer Spielgemeinschaft Boke/Bentfeld zum Tabellenvierzehnten Africa United F.C. Anstoß der Begegnung ist um 17:00 Uhr auf dem Uni-Sportplatz Paderborn am Pohlweg.

14. Spieltag Kreisliga B

Die Spielführer Niels Beine und Ludger Sandmeier vor der SeitenwahlSG Mantinghausen/Verlar gelingt Überraschungserfolg

Am 12. Spieltag hatte unsere I. Mannschaft die Nachbarn aus Mantinghausen und Verlar zu Gast. Das Gästeteam um Trainer Markus Timmer musste nach einem guten Saisonstart zuletzt fünf Niederlagen in Folge einstecken. Unsere Elf wollte selbstverständlich an die eigenen Erfolge der vergangenen Spiele anknüpfen und den zweiten Platz verteidigen. Doch diese Spiel vor erneut eindrucksvoller Kulisse sollte einen besonderen Verlauf nehmen.

Beide Mannschaften taten sich in der Anfangsphase schwer ein geordnetes Spiel aufzuziehen. Aus den größeren Spielanteilen unseres Team resultierten einige gute Möglichkeiten zur Führung, die jedoch vom Gästekeeper Nils Tepper vereitelt wurden oder am Aluminium landeten. Auf der Gegenseite brannte es zweimal lichterloh, doch auch hier war Keeper Daniel Mehlich auf der Hut. 

12. Spieltag

Für die SG Boke/Bentfeld stehen am Sonntag drei Derbys auf dem Programm. Die III. Mannschaft empfängt um 13:00 Uhr im Waldstadion die SG Mantinghausen/Verlar II. Zur gleichen Zeit spielt unsere Reserve beim Delbrücker SC III auf dem Kunstrasenplatz Laumeskamp.

Um 15:00 Uhr empfängt unsere I. Mannschaft im Nachbarschaftsduell die SG Mantinghausen/Verlar. Wie in der Vorwoche sollen auch dieses Mal die Punkte im Lippestadion bleiben.

Reserve hält Holsen mit 4:0 in Schach

Kreisliga A, Tabelle des 11.Spieltags, Saison 2021/2022

Am 11. Spieltag der Kreisliga A2 hat die SG Boke/Bentfeld die erneuten Ausrutscher der Konkurrenten ausgenutzt und ist mit einem 4:2-Heimsieg gegen die SG Meerhof/Essentho auf den zweiten Platz vorgerückt. Auf dem rutschigen Geläuf war es für beide Mannschaften nicht einfach guten Fußball zu bieten. Dennoch wusste unser Team das Spiel zu bestimmen und ging bereits nach elf Minuten durch Philipp Tölle in Führung. Doch bereits im Gegenzug hatte der Tabellenvorletzte mit dem 1:1 die passende Antwort auf den frühen Rückstand.

Die Wiebusch-Elf ließ sich nicht beirren und drängte auf die erneute Führung. Darius Berkemeier und Ömer Duraksahin sorgten schließlich binnen kurzer Zeit für das verdiente 3:1, das bis zur Pause Bestand hatte. Im zweiten Spielabschnitt gelang den Gästen der Anschlusstreffer, doch Julian Kirchhelle wusste den alten Abstand zum 4:2 wieder herzustellen.

Die drei Punkte für den Heimsieg gegen die SG Meerhof/Essentho befördern die SG Boke/Bentfeld auf Rang zwei der Tabelle, weil das Spiel der SG Tudorf/Alfen auf den 11. November verlegt wurde und der SV Brenken sowie die SG Scharmede/Thüle erneut sieglos blieben.

Unsere II. Mannschaft hat im Heimspiel gegen den VfB SR Holsen ihrem Gegner klar die Grenzen aufgezeigt. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 4:0-Erfolg, für den Massi-Aziz Delawari, Ali Bakteari (2) und Raffael Wiebusch verantwortlich zeichneten.

Die Dritte hatte an diesem Wochenende spielfrei.

Fußballer präsentiert den neuen Vereinsschal einem Millionenpublikum

 

SuS BOKE Botschafter Tim Strunz

Der Abwehrstratege der III. Mannschaft der SG Boke/Bentfeld Tim Strunz, kann sich fortan als Botschafter des SuS BOKE bezeichnen. Am Sonntag war er Besucher der Fernsehsendung 'STAHLWERK Doppelpass' des Senders Sport1. Zusammen mit etwa eine Million Zuschauern in den heimischen Wohnzimmern verfolgte Tim Strunz mit einem SuS-Fanschal gekleidet live im Münchener Hotel Hilton die Talkshow. Prominente Gäste waren u. a. Stefan Effenberg und Markus Krösche. Nach der Sendung hatte Tim Strunz noch Gelegenheit mit beiden Fußballexperten ins Gespräch zu kommen und ein Erinnerungsfoto aufzunehmen.

II. Mannschaft hat den VfB SR Holsen zu Gast

Spieltagsplakat 7. November 2021